Ferienwohnung in Klüsserath: Kleins Gästehaus

Klüsserath ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz und liegt etwa in der Mitte von Bernkastel-Kues und Trier direkt an der Mosel. Zurzeit leben hier knapp 1.100 Einwohner. Der hinter dem Ort steil nach Süden geneigte Mittelmosel-Weinberg der „Klüsserather Bruderschaft“ bilden die Kernlage. Mit einer Fläche von knapp 90 Hektar und bis zu 83 Prozent Hangneigung bilden sie einen der größten zusammenhängenden Südhänge der Mosel.

Als Teil der Wein– und Ferienregion Römische Weinstraße bietet Klüsserath verschiedene Sehenswürdigkeiten, Museen und Freizeitangebote. Zu den gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen gehört unter anderem ein kommentierter Weinlehrpfad.

Und mal ehrlich: Das Panorama vom Rudemberg aus kann sich doch sehen lassen, oder?